pep pep
Wähle deine Sprache
In großem Stil!

Neueste Trends, coole Styles und angesagte It-Pieces – schöne Mode ist lange nicht mehr an kleine Größen gebunden. Dass auch Fashion in Übergrößen trendy sein kann, beweisen zahlreiche Labels, die es sich zum Ziel genommen haben, Kunden jeglichen Figurtyps gerecht zu werden.

Auch im pep finden modebegeisterte ein wahres Übergrößen-Shopping-Paradies! Das X-LARGE p.a.p. bietet extravagante Mode bis Größe 54 an und vereint Kompetenz mit individueller Beratung. In dem auf Übergrößen spezialisierten Laden finden Fashionistas jeder Größenordnung etwas Passendes, von der klassischen Jeans bis hin zum festlichen Abendkleid und stylischen Accessoires ist alles dabei.
Wir haben uns mit den Besitzern, Frau und Herrn Müller, getroffen, und uns über Stil, Modetrends und Authentizität unterhalten.

Wofür steht der Name X-LARGE p.a.p. und was macht Ihre Mode so besonders?
Wir kaufen in Europa ein, vorwiegend bei deutschen Herstellern aber auch in kleinen Ateliers in Paris. Daher kommt auch die Inspiration für unseren Namen „X-Large p.a.p. – p.a.p. steht für Prêt-à-porter, also Mode „bereit zum Tragen“. Was uns besonders macht ist die Tatsache, dass wir für jeden Geldbeutel etwas anbieten können und eine große Größe auch adäquat einkleiden können – Mode für die große Frau UND den großen Auftritt!

Wie würden Sie Ihre Kunden beschreiben?
Wir haben viele Klienten, die mit ihrer Art sich zu kleiden ein Statement setzen möchten und auch auffallen wollen. Es sind Menschen, die Lust auf Mode haben. Wer Spaß an Fashion und Trends hat, fernab vom Mainstream, der ist bei uns genau an der richtigen Adresse.

Ihr Sortiment ist durchaus vielfältig. Was bieten Sie speziell an und für welche Events kann man sich bei Ihnen einkleiden?
Man kann sich bei uns eigentlich rundum einkleiden – für spezielle Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, aber natürlich auch für den Alltag. Gerade bei großen Größen ist es wichtig, die richtige Passform zu finden mit der nötigen Qualität. Das sollte alles perfekt sitzen und sollte sich nicht abzeichnen, und genau das bieten wir hier an – die richtigen Passformen und kompetente Beratung.

Wie hat sich Ihrer Meinung nach der Markt für Übergrößen in den letzten Jahren entwickelt?
Das hat sich so einiges verändert. Große Größen sind kein Tabu-Thema mehr und das sieht man auch den Kunden an. Frauen verstecken sich nicht mehr, nur, weil sie eine Übergröße tragen. Das Selbstbewusstsein ist vorhanden und das Schöne daran ist, dass die Lust da ist, sich schön anzuziehen und auch die feminine Seite zu zeigen – das ist durch und durch eine schöne und sehr positive Entwicklung. Man kann sich heutzutage typgerecht anziehen, fernab von Modediktaten, was wirklich toll ist!



Sind Ihre Kundinnen denn auch experimentierfreudig?
Ja, durchaus! Wir versuchen immer wieder Inspirationen zu schaffen und unsere Kundinnen auch von neuen Ideen zu überzeugen. Da wird dann auch viel ausprobiert. Das Schöne ist, dass unsere Klientinnen da sehr offen sind und auch wirklich gerne neue Trends und Co. ausprobieren. Oftmals ist es so, dass wir auch versuchen, stiltechnisch in eine neue Richtung zu gehen, auch farbtechnisch – da haben wir immer eine Menge Spaß! Hier entwickeln sich auch wahre Freundschaften. Wir haben Kunden, die kommen zwischendurch einfach mal auf einen Kaffee vorbei und wir unterhalten uns ein wenig. Es ist alles sehr familiär und darauf sind wir sehr stolz.

 

Autor
Center Management