pep pep
Wähle deine Sprache
Sommer, Sonne & Sonnenschutz

Warme Temperaturen, luftige Kleider und ein Hauch von Urlaubsflair – ja, der Sommer offenbart sich uns in seiner ganzen Pracht. Mit anderen Worten: Die Hitzewelle ist da!

Zugegebenermaßen sind solche Temperaturen definitiv Geschmackssache und nicht jedermanns Ding.
Doch fest steht, dass sich über Abkühlung jeder freut, sei es in Form von ganz viel Eis, einer Schwimmrunde im nächstgelegenen Freibad oder einfach einer eiskalten Dusche daheim.
Wichtig ist, dass wir während dieser Zeit viel trinken und unseren Körper vor Dehydration schützen.

Das A und O – der richtige Sonnenschutz!

Vor allem sollten wir jedoch nicht vergessen, unsere Haut vor schädlichen UVA-, und UVB-Strahlen zu schützen. Des Menschen größtes Organ, die Haut, ist empfindlich und sollte adäquat gepflegt werden, um schmerzhaften Sonnenbrand oder gar langfristige Hautkrankheiten zu vermeiden.
Dies ist heutzutage jedoch kein Problem mehr, denn die Industrie bietet eine ganze Menge an verschiedenen Sonnenschutzmitteln an, die je nach Hauttyp individuell angepasst werden können.
Neben klassischen Sonnencremes bieten Drogerien und Parfümerien auch verschiedene Sprays, Sticks und Co. an, um nicht nur die Haut, sondern auch Haare und Lippen vor dem Austrocknen zu schützen.
Der neueste Trend sind kleine Gesichtssprays, die perfekt in jede Handtasche passen und mit denen man sich zwischendurch das Gesicht einsprühen kann. Ein Produkt, das im Sommer eindeutig unentbehrlich ist!
Wichtig ist dabei der richtige SPF-Faktor. Grundsätzlich gilt: Je höher der Faktor, desto höher der Schutz.
Dermatologen empfehlen, sich mit einem SPF von 50+ einzucremen, um die Haut optimal zu schützen. Doch auch hier gilt, das Sonnenbad in Maßen zu genießen.

Für einen frischen, gebräunten Teint brauchen wir also, wie bei so vielen Dingen im Leben, ein gesundes Mittelmaß und vor allem den richtigen Schutz!
So macht der Sommer doppelt viel Spaß und unsere Haut wird es uns danken.

Autor
Center Management
Sommer
Sonne
Sonnenschutz