pep pep
Wähle deine Sprache
Wellness für Daheim

Wir alle wissen, wie es ist, nach einer anstrengenden Woche die eigenen vier Wände zu betreten und das Wochenende willkommen zu heißen.
Ein Gefühl der Entspannung macht sich breit, voller Vorfreude auf die kommenden zwei Tage.
Ob bei einem Glas Wein, dem Lieblingsgericht, oder auch nur einfach ganz bequem auf dem Sofa – Gemütlichkeit ist eine ganz individuelle Sache und wird von jedem unterschiedlich definiert.

Doch es gibt wohl eine Sache, der fast niemand widerstehen kann, nämlich einem wohltuenden und regenerierenden Vollbad.
Warmes Wasser, Kerzenschein und die Lieblingsmusik im Hintergrund – mehr Entspannung geht nicht.
Mit den richtigen Pflegeprodukten kann das Ganze dann noch bis zur Vollendung perfektioniert werden.
Die Beauty-Industrie bietet eine ganze Menge an tollen Badezusätzen und Wunderelixieren an, die nicht nur unsere Haut, sondern auch unsere Sinne verwöhnen.
Verschiedene Öle, Peelings und Cremes verführen mit entspannenden Aromen und bringen den Geist zur Ruhe.
Natürlichen Ölen wie Mandel-, Rosen-, Jojoba-, oder Veilchenölen, werden jedoch nicht nur wohltuende Eigenschaften zugeschrieben, sondern vielmehr auch heilende.
Rosenöl beispielsweise ist eines der bekanntesten ätherischen Öle der Welt und soll ’die Seele der Rosen’ verkörpern. Es wirkt nicht nur entspannend, sondern soll auch bei körperlichen Beschwerden, wie verschiedenen Entzündungen, Muskelverspannungen oder aber auch bei Kopfschmerzen, helfen.

Diese wertvollen Inhaltstoffe finden sich in vielen Produkten wieder, die speziell für solche Wohlfühlmomente, aber auch für den täglichen Gebrauch gedacht sind.
Denn fest steht, unser Körper, und speziell unsere Haut, freuen sich über eine Extraportion Liebe in Form von reichhaltigen und pflegenden Lotions, Peelings und Masken.

Wellness geht nämlich auch Daheim und ist mindestens genauso effektiv wie die teure Luxusbehandlung im Beauty-Salon.
Wohlfühloasen sind zum größten Teil wohl eher eine innere Einstellung und sollten vor allem im HIER UND JETZT genossen werden. Handy aus, Kopf aus und einfach mal genießen...

 

 

Autor
Center Management
Wellness-Vielfalt im pep
Gesehen bei Douglas im pep
Gesehen bei Bodyshop im pep