Das Pepper Theater

Lifestyle

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Das Pepper Theater

Grafik Logos Kulturbunt/Pepper

Das Pepper Theater

Das PEPPER Theater zeigt schwerpunktmäßig Theater, Oper, Performances und Tanztheater. Auf der PEPPER-Bühne sind nicht nur deutschsprachige Theater zu Hause, sondern auch Inszenierungen auf Italienisch, Französisch, Englisch und Farsi.

Leider wissen immer noch viele Menschen nicht, dass es seit 1973 ein Theater in Neuperlach gibt, seit 1984 im PEP. Dieses Theater läuft nun schon mehr als 20 Jahre lang unter dem Namen PEPPER. Doch selbst eingefleischten PEP-Besuchern ist nicht bewusst, wie oft sie tagtäglich an diesem wunderschönen Kellertheater vorbeigehen. Und wo hat man das schon, ein Theater in einem Einkaufszentrum? Nur hier in Neuperlach!

Unser Theaterbetrieb besteht aus verschiedenen Säulen: Fremdsprachige Gruppen zeigen unter anderem italienische Klassiker von Pirandello, zeitgenössische französische Stücke von Yasmina Reza sowie englische Komödien und Pantomimes.

Auch für Theaterbegeisterte aus dem Stadtteil, die in ihrer Freizeit mit Komödien die Pepperbühne bespielen, steht unsere Bühne offen.

Das professionelle Duo BühnenWerk inszeniert Vorstellungen von SchülerInnen für SchülerInnen - ob Weihnachtsstücke oder Freilichttheater wie Schillers “Räuber” im Sommer 2017.

Seit 2016 arbeiten wir auch mit der Studiobühne TWM der LMU München zusammen. Aus Workshops und Seminaren entstehen dabei spannende Inszenierungen, die außer im PEPPER Theater auch auf den renommierten Off-Theatern in der Innenstadt aufgeführt werden.

Besonders sind auch die Premieren der Münchner freien Szene, Höhepunkt ist dabei das Theaterfestival „WortSchau“, bei dem die Szene einmal im Jahr um den Kulturforumpreis konkurriert.

Das Programm des Pepper Theaters findest Du unter www.kulturbunt-neuperlach.de